Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. April 2012 2 24 /04 /April /2012 21:37

 

 

 

Die neue Methode der Selbstgeißelung scheint wirklich zu funktionieren. Allerdings muss ich mir das Teil wirklich auf den Rücken hauen, sonst klappt es nicht.

 

 

 

Wir sind Feldhasen begegnet. Ich rufe „Nein!“ und „Sitz!“. Das Nachwerfdings habe ich dann nur nachgeworfen, ohne es mir auf den Buckel zu hauen und Gaskopf ist weiter durchgestartet. Daraufhin bin ich ihr wild schimpfend durch ein Gestrüpp hinterher gesprungen. Gaskopf setzte sich dann doch noch hin, weil sie sich dachte Frauchen ist jetzt komplett irre. Die alten Disteln vom letzten Jahr hatte ich in den Socken hängen.

 

Mäßiges Ergebnis.

 

 

 

Dann hatten wir eine heikle Hundebegegnung. Plötzlich taucht eine schwarze Hündin ohne Leine vor uns auf und die zwei Zicken haben sich sofort fixiert. Das hätte mit Sicherheit eine Schlägerei gegeben. Gaskopf wollte durchstarten, wieder „Nein!“ und „Sitz“. Das Nachwerfdings habe ich mir wieder auf den Rücken gehauen, der Gaskopf setzt sich sofort hin und ich kann sie anleinen.

 

Sehr schön.

 

 

 

 

 

Das ganze System scheint wirklich auf Selbstgeißelung zu beruhen. Ich konnte sie die letzte Woche vor Feldhasen, Krähen, Rehen und einer Katze stoppen. Nur mit Kommando und damit, mich selbst zu hauen. Zum Glück hatte ich keine Zuschauer.  Die würden mich für verrückt halten.  Allerdings waren die Hasen nur auf den Wegen unterwegs und auch sofort wieder im Unterholz verschwunden.

 

 

 

 

 

Die wirklich große Prüfung steht also noch aus. Den Gaskopf vor einem Feldhasen zu stoppen, der über eine Wiese davonrennt gehört zur Hohen Schule. Ob das funktioniert bezweifle ich noch.

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by gaskopfalarm - in Gaskopf
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von gaskopfalarm
  • : Mein Leben mit einem ehemaligen Straßenköter, dem Gaskopf: Hündin, Schäferhund-Husky Mix, ca. 4 Jahre, Zicke, verkloppt gern mal andere Hündinen, hat alles was ein Hundehalter nicht brauchen kann: Intelligenz, Jagdtrieb, schnelle Reaktionen, Witz und Charme. Tipps gibts hier keine. Nur meine Erfahrung aus 2 Jahren Antijagdtraining mit einem Husky-Mix sind hier zu lesen. Und was alles an der Hundehaltung anstrengend ist, aber in keinem Buch erwähnt wird das ich besitze.
  • Kontakt

Profil

  • gaskopfalarm
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,