Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. April 2012 4 19 /04 /April /2012 20:18

 

Nun, wie soll ich das sagen? Das funktioniert nicht. Ich würde den Gaskopf so gerne beim Reiten neben dem Pferd herlaufen lassen. Das Tempo dafür hat sie und eine klasse Auslastung wäre es auch. Aber da machen mir beide einen Strich durch die Rechnung. Konzentriere ich mich voll auf das Pferd, haut Gaskopf ab. Konzentriere ich mich auf den Hund, fängt der Gaul an zu spinnen. Sich auf beide Chaoten gleichzeitig zu konzentrieren ist unmöglich. Also ist Ausreiten mit Hund gestrichen.

 

Arbeite ich im Stall, muss ich Gaskopf anbinden. Passt Frauchen nicht genau auf, geht der Hund nämlich stiften. Mit Vorliebe zum Nachbarn. Erst die Katzen jagen, dann Katzenfutter klauen und dann auf dem Misthaufen buddeln. Bei diesen Nachbarn musste ich mich schon mehrmals entschuldigen.

 

Heute hatte ich Reitstunde. Pferd anbinden, dann Hund in sicherer Entfernung aber in Sichtweite anbinden und dann beginnt der Tanz. Streichle ich den Hund, meckert das Pferd. Streichle ich das Pferd, meckert Gaskopf. Bekommt der Hund ein Leckerli, bettelt der Gaul. Bekommt der Gaul zu fressen, bettelt der Hund. Wenn ich anfange das Pferd zu putzen, mault der Gaskopf und weil der Gaskopf mault, scharrt das Pferd mit den Hufen und tänzelt rum. Es dauert eine Weile bis beide endlich Ruhe geben. Was für ein Chaos!

 

Zum Glück mag die Reitlehrerin den Gaskopf. Sie hält während der Reitstunde unsere Hündin an der Leine fest. Das heißt aber nicht dass Ruhe wäre. Hinter der Reitlehrerin werden aus Protest Löcher gebuddelt. In regelmäßigen Abständen beschwert sich der Gaskopf mit ihrem berühmten Bellheulen. Steige ich vom Pferd ab, werde ich erstmal mit Wucht angesprungen. Ja, Frauchen war ja sooo lange und sooo weit weg!

 

Was sich der Hund wohl denkt? Leidet sie an Kontrollverlust? Denkt sie sie müsste mich retten? Was die zwei Viecher wohl voneinander halten? Sind sie eifersüchtig aufeinander? Keine Ahnung. Hoffentlich gewöhnen sich die zwei Chaoten mal aneinander

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by gaskopfalarm - in Gaskopf
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von gaskopfalarm
  • : Mein Leben mit einem ehemaligen Straßenköter, dem Gaskopf: Hündin, Schäferhund-Husky Mix, ca. 4 Jahre, Zicke, verkloppt gern mal andere Hündinen, hat alles was ein Hundehalter nicht brauchen kann: Intelligenz, Jagdtrieb, schnelle Reaktionen, Witz und Charme. Tipps gibts hier keine. Nur meine Erfahrung aus 2 Jahren Antijagdtraining mit einem Husky-Mix sind hier zu lesen. Und was alles an der Hundehaltung anstrengend ist, aber in keinem Buch erwähnt wird das ich besitze.
  • Kontakt

Profil

  • gaskopfalarm
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,