Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Wie gewöhnt man einem Hund nun das Jagen ab?

    29 Juni 2012 ( #Gaskopf )

    Ja wie macht man das? Keine Ahnung. Man könnte mich auch fragen: Wo ist das Bernsteinzimmer? Dem Gaskopf kann man das Jagen gar nicht abgewöhnen. Jeder Spaziergang ist ein Jagdausflug. Man kann den „Wolfmodus“ nur in andere Bahnen lenken. Tipps gibt’s...

  • Chaos, Versöhnung und Abschied

    14 August 2012 ( #Gaskopf )

    Der Knallfrosch steht auf dem Balkon und motz die Spatzen im Nachbarsgarten an. Der Gaskopf bellt im Schlafzimmer, weil der Knallfrosch auf dem Balkon Alarm gibt und der Knallfrosch bellt weil der Gaskopf bellt. Das alles früh um halb sieben. Damit auch...

  • Linda

    10 September 2012 ( #Gaskopf )

    Hat eine Zicke wie der Gaskopf überhaupt Freunde? Unter Hündinnen jedenfalls nicht. Ich kenne genau drei Hündinnen, die sie nicht unmittelbar nach einem Zusammentreffen ungespitzt in den Boden rammt. Dazu gehört Linda. Das ist die kleine weiße Hündin...

  • Von Outlaws und Buddelfreunden

    19 September 2012 ( #Gaskopf )

    Der englische Begriff bezeichnet Gesetzlose oder in diesem Fall besser: Geächtete. Hier im Blog sind das einfach Hunde, die nicht zu den Bravhunden gehören. Hunde, die eben nicht „Nix tun“ sondern ihr Hunde-Gegenüber auch mal ungespitzt in den Boden rammen....

  • Einen Bravhund zum Freund

    28 November 2012 ( #Gaskopf )

    Der Bravhund heißt Finn. Ein kanadischer Schäferhund. Erstmal hat er die richtige Fellfarbe: weiß. Klingt jetzt zwar blöd, aber wäre dieser riesige Hund schwarz, hätten die Leute Angst vor ihm. Als weißer Hund ist er: “soo süüüß“. Derselbe Hund in schwarz...

  • Wintereinbruch

    05 Dezember 2012 ( #Gaskopf )

    S chnee! Also abgesehen davon, dass Autofahren äußerst spannend werden kann, find ich es toll. Natürlich wird der Tag kommen, an dem mich das weiße Zeug wieder so richtig ankotzt. Aber vor Weihnachten ist einfach die richtige Zeit für eine geschlossene...

  • 2013

    08 Februar 2013 ( #Gaskopf )

    Nun. Dann fangen wir mal wieder an. Nicht mit einem verspäteten Jahresrückblick sondern mit der Betrachtung der letzten paar Wochen. Vielleicht ist ja eine Tendenz erkennbar. Es fing schon mit einer Schlägerei zwischen dem Gaskopf und einer Jagdhündin...

  • Die Königin und ihr Gefolge

    20 Februar 2013 ( #Gaskopf )

    Wir haben seit einiger schon Zeit eine richtig tolle Gassigruppe. Die zwei besten Freunde unseres Gaskopfes – Leon und Finn- können sich richtig gut leiden und nun ziehen wir regelmäßig gemeinsam los. Die Frauchen können dabei gemütlich quatschen und...

  • Der Knallfrosch - eine oberbayerische Sausackmischung

    06 August 2012

    Mittlerweile hat sich die Lage bei uns zuhause etwas entspannt und ich kann es erzählen, ohne vor Verzweiflung in Tränen auszubrechen. Letzen Donnerstag ist ein Urlaubshund bei uns eingezogen. „Jackie“ ist ein 7 Monate alter Malamute – Border Collie Mischling....

  • Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt Hundebesitzer!

    21 Februar 2012 ( #Gaskopf )

    Oder: Warum tu ich mir das an? Ich: Weiblich, 33, beruftätig, Raucherin, Kaffeetrinkerin, Chaotikerin, Hundehalterin wider Willen, Genau gesagt gehört mir der Gaskopf gar nicht. Der gehört meinem Lebensgefährten. Er nennt sie immer „Maus“. Ich bin aber...

  • Stubenrein, kann aber nicht Alleinbleiben

    25 Februar 2012 ( #Gaskopf )

    Stubenrein war unsere Hündin sofort. Was für ein Glück! Ein Problem weniger. Nach Auskunft des Tierheims hätte unser Gaskopf angeblich sofort 6 Std. alleine zu Hause bleiben können. Jedenfalls hat mein Freund das behauptet. Vermutlich hatte die Tierheimleiterin...

  • Hundefutter

    26 Februar 2012 ( #Gaskopf )

    Mein Pferd bekommt zu fressen: Heu, Hafer, Mineralfutter, Gras von der Koppel und ab und zu einen Apfel. Mehr braucht es nicht. Es ist schließlich nur ein Freizeitpferd und kein Hochleistungssportler. Was frisst so ein Hund? Trockenfutter, Dosenfutter,...

  • Haare!

    27 Februar 2012 ( #Gaskopf )

    Pferde wechseln zweimal im Jahr ihr Fell. Den Umgang mit Tierhaaren bin ich also gewohnt. Pferdehaare verirren sich aber selten in großen Mengen die Wohnung Mein Freund hasst normalerweise Tierhaare in der Wohnung. Bevor wir Gaskopf hatten drohte er mir:...

  • Pimp my Trockenfutter

    28 Februar 2012 ( #Gaskopf )

    Die Theorie, einfach Trockenfutter vom Discounter zu füttern, ist gut. In der Praxis frisst es unsere Hündin aber nicht. Das ist nicht ungewöhnlich. Jegliches andere Trockenfutter frisst sie auch nicht. Außer Leckerlis natürlich. Ich stell ihr also den...

  • Der Hund mag keine Tierärzte

    29 Februar 2012 ( #Gaskopf )

    Wir müssen zum Tierarzt zur Untersuchung nach der Vermittlung. Der Tierarzt arbeitet auch ehrenamtlich für das Tierheim. Weil der Herr Hundebesitzer keine Zeit hat, packe ich Gaskopf ins Auto und fahre hin. Meine Geheimwaffe stecke ich in die Jackentasche....

  • Der Tierarzt mag keine Hunde

    01 März 2012 ( #Gaskopf )

    Also haben wir geübt. Zum Tierarzt fahren, Hund mit Käse bestechen, ins Wartezimmer setzen, Hund mit Käse bestechen, nach links laufen zur Tür vom Behandlungszimmer, Hund mit Käse bestechen, umdrehen, sich vom Hund aus der Praxis schleifen lassen, nach...

  • Hundetrainer

    03 März 2012 ( #Gaskopf )

    Claudia: Hundetrainerin, spezialisiert auf „Nordische Hunde“, sehr nette Person, hat früher noch im Tierheim gearbeitet, wurde mir von dort auch empfohlen Birgit: War damals die Co-Trainerin von Claudia, spezialisiert auf „Jagende Hunde“, ältere Dame,...

  • Was man so alles mit Schleppleine machen kann

    04 März 2012 ( #Gaskopf )

    Schleppleine Leine von unterschiedlicher Länge, die mittels Geschirr am Hund befestigt wird. Man soll so tun, als ob der Hund frei wäre. Die Schleppleine ist nur zum Verhindern des Weglaufens da. Angeln mit Schleppleine Es wird friedlich und fröhlich...

  • Was ist ein jagender Hund?

    06 März 2012 ( #Gaskopf )

    Eine Bürde für den Hundehalter. Eine Gefahr für Mäuse, Enten, Hühner, Katzen, Automarder, Füchse, Rehe, Schafe, Hasen, Jogger und Radfahrer. Ein rotes Tuch für Jäger und Förster. In der zivilisierten Welt-ein riesiges Problem! Bei uns in der Pampa – ein...

  • Oh Gott, lass es ein Stöckchen sein!

    07 März 2012 ( #Gaskopf )

    Beim Spazierengehen mit dem Gaskopf begegnen ich etwas außerhalb vom Dorf einer netten Nachbarin mit ihrem Hund. Die Dame ist wirklich nett. Sie ist immer gut angezogen, gepflegt und immer geschminkt. Wie man es schafft, mit einem Hund spazieren zu gehen...

  • Hund sicher anbinden

    08 März 2012 ( #Gaskopf )

    Die Dicke Meine 25 Jahre alte Haflinger-Stute, stur, frech, Chefin der Herde, im Gelände eine Lebensversicherung, trittsicher, nicht aus der Ruhe zu bringen, Hundehasserin. Sie war auch eine Ausbrecherköningin. Beim Nachbarn stand saftiges Grün unter...

  • Todgeweiht

    09 März 2012 ( #Gaskopf )

    Ein freundlicher, älterer Nachbar hat eine freundliche, junge Deutsche Schäferhündin. Beide haben wir heute auf der kurzen Gassi-Runde getroffen. Das ist wirklich mal ein hübscher Schäferhund! Wie ein solcher Hund nur so nett gucken kann! Das Vieh ist...

  • Gequälter Hund

    10 März 2012 ( #Gaskopf )

    Es ist richtig, wir haben einen ehemaligen Straßenhund aus Griechenland. Es ist auch richtig, dieser Hund wurde nicht immer gut behandelt, vielleicht sogar gequält. Richtig ist aber auch, dass der Gaskopf das Meiste wohl schon vergessen hat. Die negativen...

  • Das Kleinkind und Brezel

    13 März 2012 ( #Gaskopf )

    Es gibt Momente im Leben eines Hundehalters, da sollte man einfach die Fresse halten und so tun als wäre nichts gewesen. Wenn nichts Großes passiert ist jedenfalls. Das ist besser als ehrlich sein und wegen dem Hund furchtbare Prügel beziehen. Wir treffen...

  • Neid!

    19 März 2012 ( #Gaskopf )

    Ja, ich bin neidisch. Neidisch auf die Besitzer von braven Hunden. Meistens sind dies noch edle Tiere einer edlen Rasse. Wie der Golden Retriever aus der Nachbarschaft. Ein toller Hund mit flauschigem, fast weißem Fell. „Bubi“ ist immer freundlich, sauber...

1 2 3 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von gaskopfalarm
  • : Mein Leben mit einem ehemaligen Straßenköter, dem Gaskopf: Hündin, Schäferhund-Husky Mix, ca. 4 Jahre, Zicke, verkloppt gern mal andere Hündinen, hat alles was ein Hundehalter nicht brauchen kann: Intelligenz, Jagdtrieb, schnelle Reaktionen, Witz und Charme. Tipps gibts hier keine. Nur meine Erfahrung aus 2 Jahren Antijagdtraining mit einem Husky-Mix sind hier zu lesen. Und was alles an der Hundehaltung anstrengend ist, aber in keinem Buch erwähnt wird das ich besitze.
  • Kontakt

Profil

  • gaskopfalarm
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,