Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Juni 2012 7 24 /06 /Juni /2012 07:43

Es tut mir leid. Ich bin Hundehalterin. Ich habe also einen Hund und der berührt auch noch mit seinen Beinen den Erdboden. Meistens jedenfalls. Manchmal sind es auch bloß drei (beim Pinkeln) oder zwei (sich Aufführen), oder eins oder keins. (nee, sie säuft keinen Red Bull, sie hüpft)

 

Da begegnen wir mitten in der Pampa einer alten, faltigen Hexe mit blumigen Kopftuch und einem Fahrrad, das genauso alt und klapprig ist wie sie selbst. Im Fahrradkörbchen liegen irgendwelche Rüben und diverses Unkraut. Na, das passt ja, denke ich mir.

 

Der Gaskopf läuft über eine abgemähte Wiese, hüpft dem Futterbeutel hinterher und freut sich des Lebens. Die alte Hexe fängt zu keifen an: „Das ist eine Biowiese! Der Hund muss da raus! Der Hund hat dreckige Füße! An Hundehaaren sterben Kühe!“

 

Ich wusste gar nicht, dass Kühe ganze Hunde fressen. Ich wusste auch nicht, dass sich Fuchs, Hase, Marder, Reh und Maus die Füße abputzen, bevor sie über diese Wiese laufen. Als ich diese ältere Dame fragte, wo denn bitte hier die Fußmatte wäre, wechselt sie die Argumente, flippt aber weiter aus.

 

Sie keift nur ein Wort: „Hundescheiße!“. Also jetzt reicht es mir aber wirklich. Die Einzige, die den Scheißdreck ihres Hundes hier in der Gegend wirklich zuverlässig wegmacht bin ja wohl ich. (behaupte ich einfach mal) Die einzige Person, die direkt vor einem Hundekotmülleimer in einen Hundehaufen getreten ist, bin auch ich. (das stimmt leider).

 

Also ich finde Hundekacke auf dem Gehweg genauso eklig wie alle anderen. Wenn der Gaskopf allerdings in ein Gebüsch kackt werde ich den Teufel tun und ihr hinterher klettern. Während ich noch weiterdiskutiere nutzt der Gaskopf seine Chance und will abhauen. (Gute Gelegenheit, Frauchen ist ja abgelenkt)

 

Ich bin freundlich geblieben. Man weiß ja nie, ob es hier in der Gegend vielleicht noch echte Hexen gibt. Wundern würde mich das nicht. Sie könnte mich ja verfluchen. Mit dem Hundehaargaskopffluch. (In deiner ganzen Wohnung und an all deinen Klamotten sollen Hundehaare kleben! HeHeHe!)

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von gaskopfalarm
  • : Mein Leben mit einem ehemaligen Straßenköter, dem Gaskopf: Hündin, Schäferhund-Husky Mix, ca. 4 Jahre, Zicke, verkloppt gern mal andere Hündinen, hat alles was ein Hundehalter nicht brauchen kann: Intelligenz, Jagdtrieb, schnelle Reaktionen, Witz und Charme. Tipps gibts hier keine. Nur meine Erfahrung aus 2 Jahren Antijagdtraining mit einem Husky-Mix sind hier zu lesen. Und was alles an der Hundehaltung anstrengend ist, aber in keinem Buch erwähnt wird das ich besitze.
  • Kontakt

Profil

  • gaskopfalarm
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,