Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. Juli 2012 4 12 /07 /Juli /2012 22:55

 

Es gibt da eine Abmachung. Alles Fressbare, das Frauchen auf den Boden fallen lässt bekommt der Hund. Wenn mir was herunterfällt sag ich wohl so was wie „Hopperla“ oder „Oh!“ Was genau weiß ich selbst nicht. Was auch immer es ist, es ist das Stichwort für unsere Hündin. Sie kommt sofort von überall aus der Wohnung hektisch angetrabt: „Macht nix Frauchen! Ich helf dir beim Aufräumen!“

 

Da will ich mir heute eine einfache Käsesemmel machen. Direkt hinter mir liegt unsere Hündin und beobachtet mich. Weil aber der Mond schon wieder im Sternzeichen Rindvieh steht, fällt mir der  500g Gauda aus der Hand streift kurz den Hundekopf und landet natürlich  genau vor der Schnauze des Gaskopfes.

 

Sie ist so verblüfft über eine derartige Großzügigkeit dass sie erstmal aufspringt und einen Schritt zurück macht. Sie guckt erst den Gauda und dann mich total verwundert an: „Meinst du das wirklich ernst, Frauchen?“  Lass das! Du spinnst wohl! Du bekommst kein halbes Kilo Käse!

 

Nein, der Käse war nicht mehr eingepackt. Ein bisschen abputzen. Ist ja noch gut. Merkt ja keiner.

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von gaskopfalarm
  • : Mein Leben mit einem ehemaligen Straßenköter, dem Gaskopf: Hündin, Schäferhund-Husky Mix, ca. 4 Jahre, Zicke, verkloppt gern mal andere Hündinen, hat alles was ein Hundehalter nicht brauchen kann: Intelligenz, Jagdtrieb, schnelle Reaktionen, Witz und Charme. Tipps gibts hier keine. Nur meine Erfahrung aus 2 Jahren Antijagdtraining mit einem Husky-Mix sind hier zu lesen. Und was alles an der Hundehaltung anstrengend ist, aber in keinem Buch erwähnt wird das ich besitze.
  • Kontakt

Profil

  • gaskopfalarm
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,