Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. April 2012 6 14 /04 /April /2012 21:41

Wir waren heute wieder in der Hundeschule. Die Reste der Welpengruppe haben wir noch getroffen. Die sind ja alle so süß! Die muss man einfach knuddeln! Gut dass ich heute den Besitzer von dem besonders großen, flauschigen Welpen gefragt habe. Das mach ich sonst nicht. Ich weiß, dass ist nicht besonders höflich aber ich kann einfach nicht anders als Welpen knuddeln.

 

„Nein!!!“, war die Antwort, das wäre nicht gut. Die Trainerin kennt mich und hat sich sofort dazwischen geworfen. Der flauschige Scheißkerl von Welpe beißt nämlich im Alter von knapp  4 Monaten schon herzhaft Menschen. Und das mit voller Absicht. Wie gibt’s das denn? Das ist mir völlig unbegreiflich.

 

Dieser kleine Profikiller ist ein Mix aus Leonberger und Owtscharka.  Ganz toll! Eine Maxi-Sonderausgabe eines Herdenschutzhundes und das in den Händen von völlig ahnungslosen Ersthundebesitzern.

 

Bevor ein Aufschrei durch die Herdenschutzhund-Liebhaber geht: Nein, ich habe nichts gegen solche Hunde. Ich persönlich möchte so einen nur nicht mal geschenkt haben. Sie gehören in erfahrende Hände. Zu Menschen die einen Hund mit Sachverstand und Konsequenz führen können. Das kann ich nicht.

 

Mir passieren Fehler, bei denen der Gaskopf entnervt die Augen verdreht. Oder sie freut sich tierisch, weil sie mich wieder mal austricksen kann. Sie nimmt es aber nicht dauerhaft übel oder übernimmt gleich die Rudelherrschaft. Fremde Personen können auch den Gaskopf streicheln ohne sich in Lebensgefahr zu begeben.

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von gaskopfalarm
  • : Mein Leben mit einem ehemaligen Straßenköter, dem Gaskopf: Hündin, Schäferhund-Husky Mix, ca. 4 Jahre, Zicke, verkloppt gern mal andere Hündinen, hat alles was ein Hundehalter nicht brauchen kann: Intelligenz, Jagdtrieb, schnelle Reaktionen, Witz und Charme. Tipps gibts hier keine. Nur meine Erfahrung aus 2 Jahren Antijagdtraining mit einem Husky-Mix sind hier zu lesen. Und was alles an der Hundehaltung anstrengend ist, aber in keinem Buch erwähnt wird das ich besitze.
  • Kontakt

Profil

  • gaskopfalarm
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,