Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Juli 2012 4 05 /07 /Juli /2012 16:27

Man könnte meinen Hunde begeben sich automatisch in den Schatten, wenn’s ihnen zu warm wird. Das macht Gaskopf aber nicht. Sie liegt auf dem Balkon. Nein, nicht im vorhandenen Schatten, sondern in der Sonne. Hält die Nase in den Datenstrom, beobachtet die Umgebung und schläft dann irgendwann ein.

 

Am Anfang habe ich nicht darauf geachtet. Als unwissender Hundehalterneuling glaubt man, das würde schon so passen. Hunde würden sich automatisch in den Schatten begeben wenn’s ihnen zu warm wird. Normale Hunde – vielleicht. Unsere Hündin nicht. Nach einer ausgiebigen Siesta schwankte der Gaskopf vom Balkon ins Wohnzimmer und kotze erstmal herzhaft vor den Fernseher. Ganz toll. Tierarzt anrufen. Hitzschlag. Super. Sie verhält sich genau wie ein dummer Urlauber, der sich in die volle Mittagssonne knallt, einschläft und dann gut durchgebraten wieder aufwacht.

 

Also pass ich eben auf. Meine neuer Titel: Hundesonnenbaddauermanager. Wie hat der Köter das eigentlich in Griechenland gemacht? Scheint da nie die Sonne?

 

Was der Gaskopf sonst noch macht? Außer Hot-Dog spielen? Nun, sie hat gestern eine neue Methode erfunden mich nach der Nachtschicht innerhalb von Rekordzeit aufzuwecken: Ohne großes Aufhebens ins Schlafzimmer traben, im Vorbeilaufen über meine nackten Fußsohlen schlecken und dann direkt danach die Zunge durch mein Gesicht ziehen. Aufwachzeit: unter einer Sekunde! Da wünscht man sich doch Desinfektions-Bonbons.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von gaskopfalarm
  • : Mein Leben mit einem ehemaligen Straßenköter, dem Gaskopf: Hündin, Schäferhund-Husky Mix, ca. 4 Jahre, Zicke, verkloppt gern mal andere Hündinen, hat alles was ein Hundehalter nicht brauchen kann: Intelligenz, Jagdtrieb, schnelle Reaktionen, Witz und Charme. Tipps gibts hier keine. Nur meine Erfahrung aus 2 Jahren Antijagdtraining mit einem Husky-Mix sind hier zu lesen. Und was alles an der Hundehaltung anstrengend ist, aber in keinem Buch erwähnt wird das ich besitze.
  • Kontakt

Profil

  • gaskopfalarm
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,
  • Hundehalterin wider Willen, kämpfe mich durch die Erziehung eines ehemaligen Straßenhundes, mag den Gaskopf eigendlich sehr, muss mich nur oft wundern oder ärgern,